#1

Einweisung

in Willkommen 13.01.2011 00:14
von Breiti • 91 Beiträge

Ein herzliches Willkommen erst mal an alle die dieses Forum besuchen.

Um von Anfang an die meisten Fragen und Regeln zu klären:

1. Anmeldung:

Um (relevante) Beiträge zu sehen muss sich jeder im Forum Anmelden. Geht ganz einfach mit dem Button "Registrieren".

Da Ich als Admin leider nicht rund um die Uhr da sein kann, funktioniert die Registrierung Ausnahmsweise nach dem Prinzip: 1. Registrieren 2. Email Adresse bestätigen 3. Anmelden und schon kann man loslegen. Im Normalfall muss der Admin jeden der sich Anmeldet manuell bestätigen aber Ich möchte nicht das jemand vieleicht einen ganzen Tag warten muss um z.B. eine wichtige Frage zu stellen oder sonst etwas was wichtiges.
Dafür muss mir jeder seinen Namen angeben muss (Pflichtfeld bei Registrierung). Muss nicht der ganze Name sein aber Mindestens der Nachname. Damit möcht ich verhindern das sich jeder X-Beliebige im Forum anmelden kann, da ich jeden Account löschen werde den Ich nicht kenne.

2. Forum Nutzung

Das Forum ist dazu vorgesehen um auch außerhalb des Vorbereitungskurses sich einfach untereinander bereden zu können. Fragen, Anregungen oder was auch immer solange es mit dem Kurs zu tun hat. :-))

Allgemein darf jeder das Forum nutzen, aber als Admin werd Ich es mir nicht bieten lassen das jemand im Forum entweder totalen Blödsinn Postet, sich hier nur als Spaß Anmeldet und Unordnung veranstaltet oder Leute in seinen Beiträgen (ernsthaft) beleidigt. Solche Leute werden gesperrt damit andere ungestört dem nachgehen können, wegen dem Sie auch ins Forum gekommen sind.

3. Ordnung

Als Admin ist es nicht meine (einzige) Aufgabe permanent das Forum zu Sortieren. Ich würde darum bitten das sich jeder, der etwas zu sagen hat, sich erst überlegt wo das hingehören könnte und dann erst seinen Beitrag erstellt.
Zwingen kann Ich Niemanden dazu aber ich hoffe doch sehr das man meinen Aufwand für die Lernhomepage und das Forum ja doch soweit zu schätzen weiß das man selber auch zum Reibungslosen Ablauf beitragen möchte.
Wär dankbar wenn das Berücksichtigt wär.

4. Bereich "Fehlermeldungen" & "Plauderecke"

Fehlermeldungen: Da zum Ende des ganzen ziemlicher Zeitdruck entstanden ist, hatte Ich keine Zeit um nochmal die Fragekarten und das gesamte Forum auf Fehler hin zu kontrollieren. Bitte dafür um Verständnis.
Diesen Bereich habe ich dafür vorgesehen dass jeder, für alle sichtbar, Fehler bekannt geben kann. Bei der Homepage oder Forum, etwa Schreibfehler oder vieleicht doch gröbere Fehler.

Plauderecke: Denke das dürft der Name schon sagen. Damit das ganze hier nicht ganz so Trocken abläuft, hab Ich mir gedacht mach ich nen Bereich wo man über alltägliche Sachen Quatschen kann. Facebook, Szene, Youtube, Fernsehen, Kino, Bücher, Musik, Sport und was nicht noch alles gibt worüber man Quatschen kann. Ist jedem frei hier was zu Posten, aber persönlich hoff ich da kann man ab und zu was Lesen.

(Fast) Alles ist hier erlaubt. Es dürft wohl verständlich sein welche Art von Themen mit dem "Fast" ausgeschlossen werden. Dem Allgemeinen Hausverstand wärs zuzutrauen das das Verständlich ist....



Danke für das aufmerksame Lesen.

Als Admin würde es mich sehr freuen wenn diese Punkte berücksichtig werden.


mfg Breiti


zuletzt bearbeitet 13.01.2011 00:17 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mike
Forum Statistiken
Das Forum hat 34 Themen und 94 Beiträge.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen